Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Mutismus-Blog
  • Mutismus-Blog
  • : aus dem Leben einer Betroffenen.....
  • Kontakt
30. März 2011 3 30 /03 /März /2011 20:35

ich finde es ja ganz toll, dass ich Nachhilfe bekomme, weil ich einfach total Mühe habe in der Schule. war ja auch ganz schön - einmal wieder - zu denken, dass ich von diesem Lehrer verstanden werde. er hat ja ziemlich viel hier in meinem Blog gelesen... das einzige Wort, was ich ihm hängen blieb war "faul" und er meinte, dass ich das nicht bin und nicht denken soll, etc.

naja, mag schon sein, dass ich irgendwie vielleicht auch sowas wie eine "Teilleistungsschwäche" habe, aber das will ich gar nicht wissen. denn auch damit kann man genau so viel lernen - nur eben vielleicht mit mehr Mühe, aber man KANN! ich bin wie ich bin und ich lerne wie ich lerne und ich gebe mir genau so viel, wenn nicht gar noch mehr Mühe als die anderen.

aber der Gipfel letztens..... nebenbei noch zu erwähnen, dass ich das First Certificate in English nicht bestanden habe... wegen nur 2 Punkte. und ratet mal, wo ich am schwächsten war? Bingo! speaking. -.- ja, aber mal zurück zur Schule... wissen ja alle, was ich für ein Problem habe... -.- Selektiver Mutismus. und es wird auch bei der IPA (Facharbeit für den Lehrabschluss) irgendwie berücksichtigt, dass ich beim sprechen Mühe habe..... ja, und nun haben wir in der Schule so ein doofes Modul, wo wir dauernd vor die Klasse stehen und was präsentieren müssen. - mir graut so!! aber was soll ich machen... dann meinte ich so zu meinem Nachhilfelehrer, ob das der Klassenlehrer wohl berücksichtigen wird bei der Benotung; sagt der doch tatsächlich: "ich denke nicht, denn Du KANNST ja sprechen"!!!!! -.-

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sandyneedsmusic
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Lisa c: 07/07/2011 12:42



Heey! :)
Du hast einen sehr schönen Blog. :p :)
Ich würde mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog freuen! :) Vielleicht kannst du mir ja auch ein wenig Feedback (Kommentare usw.) geben? :)
Wäre super nett von dir! :*
Schonmal ein 'Dankeschön'! :)
Liebe Grüße, Lisa. ;*

http://lillixb.over-blog.de/