Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Mutismus-Blog
  • Mutismus-Blog
  • : aus dem Leben einer Betroffenen.....
  • Kontakt
7. September 2008 7 07 /09 /September /2008 17:27

ich muss jetzt einfach bisschen was hier loswerden, einfach “niederschreiben”, meine Gedanken….
ich habe zwar den Mutismus wohl recht weitgehend überwunden habe, auf Leute zugehen kann etc. aber doch gibt es immer so dumme Situationen, wo ich mich einfach voll blöd verhalte, eben nicht so wie wenn man “normal” ist, sondern sich wieder was nicht trauen, nicht überwinden, was zu sagen!

1. letztens bei meinem besten Freund zu Hause, (da wird gerade was umgebaut), als ich in die Küche musste, und der Handwerker da halt in ein Kästchen gekrochen war und ich die Tür deswegen nicht weit genug aufmachen konnte, um durchzugehen….. ich stand dann einfach stumm da und wusste nciht, wie ich aufmerksam machen sollte, dass ich mal eben rein musste… ich hab dann so wie so laut gedacht gesagt: “ach, ob ich da wohl durchkomme?!” aber er hat mich wohl nicht gehört. :/ (ist schon ein älterer Mann). naja, und dann meinte ich eben zu meinem besten Freund nur so, dass der Kücheneingang gerade versperrt sei, aber nicht, dass ich mich nicht traute was zu sagen, was er aber eig. eh wusste, da er von meinem (früheren) Mutismus weiss und so…. er meinte dann so, er kann sich vorstellen, wie ich nur stumm da gestanden sei und ich sagte dann, dass ich schon was gesagt hab, aber der eben nicht darauf reagiert hatte…… und ja klar, mehr traute ich mich eben irgendwie nicht…. im Nachhinein find ich’s voll dumm und kann’s selbst nicht mehr verstehen… denke so: warum konntest Du nicht einfach mal sagen: “Entschuldigung, kann ich mal eben rein?!”….. das war vor 3 Tagen….. so lange brauche ich jetzt noch manchmal, um den Mut zu finden, etwas zu sagen…??? :???:

2. heute in der Bar vor paar Stunden…. da sass ich mal auf einem anderen Platz als mein Getränk stand, aber am selben Tisch und da war zwar nur noch wenig drin, aber doch noch 2-3 Schlücke und die räumte einfach ab…. ich sah nur stumm zu und traute nicht zu sagen: “hey, das ist meine Cola, die trink ich noch!” oder so….. :roll:

3. als dann vorhin mein bester Freund die Sachen in’s Auto gebracht hatte, während ich eigentlich noch mit ihm gesprochen hatte, setzte er sich, als er wieder rein kam, gleich an den anderen Tisch und ich konnte nicht einfach mit ihm weiter reden….. und ich wollte am anderen Tisch nicht die Gespräche stören, da ich ohnehin nicht mal was verstand, da sie sich französisch unterhielten…. ich blieb dann einfach am Nebentisch sitzen und guckte ab und zu rüber und so…. bis er dann mal aufstand und noch fragte, was ich noch mache, sie würden noch bisschen weitergehen und ich meinte, ich wollt noch bisschen zu ende reden, aber er meinte, er will sich jetzt mit denen unterhalten, (was ich ja schon gemerkt habe), aber anstatt dann einfach hinzugehen, ihn anzustupsen , noch sagen, was ich sagen wollte und mich dann verabschieden, sass ich nur wie ‘ne Dumme stumm drüben und wartete. :oops:

ich hasse das so! ich hasse das an mir, aber das bin eigentlich ja gar nicht ich… ich bin eigentlich nicht so…. ich bin eigentlich ein ziemlich offener Mensch, quatsche gerne, ab gern auch mal Leute um mich rum und so, nur kann ich mich einfach manchmal so sehr nicht überwinden, dass mich das in dem Moment selbst richtig, richtig ärgert und ich denke, wie dumm ich nur war, dass ich nix gesagt hab! so wie in diesen 3 eben geschilderten Situationen… es sind doch verdammt nochmal soo kleine Dinge!! da trau ich mich noch so viel anderes mehr! zu sagen, zu fragen, zu singen…. aber da dann plötzlich einfach nicht, was zu sagen! :bedrueckt: das ist echt so zum heulen……… :schimpf:
und dabei kann ich doch, z.B. in einem Bus, der extra nochmal angehalten hat, weil ich noch angerannt kam, laut von ganz hinter nach vorne “DANKE!!” rufen….. und so Sachen…. warum hab ich dann da keine Angst (mehr) ?! und bei solchen scheiss Kleinigkeiten kann ich mich nicht überwinden…was soll das, ich verstehe das nicht!!! :snief:

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sandyneedsmusic
Kommentiere diesen Post

Kommentare