Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Mutismus-Blog
  • Mutismus-Blog
  • : aus dem Leben einer Betroffenen.....
  • Kontakt
5. September 2007 3 05 /09 /September /2007 20:53

in die Musikschule habe ich jetzt eine neue Lehrerin. vielleicht ist das auch ganz gut so, denn Michele ist ja gleichzeitig auch mein bester Freund, wodurch er für mich natürlich eben nicht einfach nur Lehrer ist…. die privaten Dinge standen halt auch immer auf eine Art zwischen uns. aber lassen wir das mal. - jedenfalls habe ich festgestellt, wie gut mir die Musik tut, wie viel Spass der Unterricht bei Tamara macht! aber nicht nur das… seit wann bin ich denn so eine noteLabertasche?! ist es nicht, seit ich in der Musikschule bin? ich traue mich auf einmal vor Leuten zu singen, und auch zu reden…. als “Nebeneffekt” sozusagen.

ich kam damals in die Musikschule… ruhig, zurückhaltend… vor jemandem singen? - Hilfe! okay, es war ein Freund, jemand den ich schon etwas kannte. es war okay… ich traute mich vor IHM zu singen… bald darauf aber auch vor anderen wie z.B. im Chor ein Solo. anfangs zitterte ich zwar immer, wen ich mich überwand allein vor jemand zu singen, doch ich meldete mich immer freiwillig dazu, weil ich es nunmal wollte…. und was sagt Michele heute? es gibt welche, die zwar besser singen, doch so nervös seien, dass es anstrengend sei mit ihnen zu arbeiten oder wie es “verkacken”, weil sie so nervös sind und ich… ich würde einfach hinstehen und singen, sei nicht nervös… ja, denn ich weiss, dass man es viel eher noch “verkackt”, wenn man sich nicht traut!

 

die Musik war also der Schlüssel in die Welt jenseits des Schweigens!

 

doch der Hacken ist, dass eine “normale” Musikschule absolut nicht als Therapie gesehen wird und somit von keiner Stelle (üblicherweise der Krankenkasse) bezahlt wird. einigst Musiktherapie… doch die hatte ich als Kind auch schon und hat nicht so geholfen wie der “normale” Musikunterricht!

vielleicht ja gerade durch die Konfrontation mit dem Publikum, der überwindung sich zu trauen, einen Ton vor ihnen von sich zu geben!

dumm nur, dass ich mir die Musikschule eigentlich kaum leisten kann….. :snief:

MUSIC is the key to my heart, my religion, my EVERYTHING!!! <3

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sandyneedsmusic
Kommentiere diesen Post

Kommentare